image1

Hönninger "Pänz" auf Tour

Der jährlich stattfindende Kinder- und Jugendausflug war auch in diesem Jahr für die Organisatorin der Kindersitzung, Silvia Ohlert, ein voller Erfolg.

Rund 40 im Karneval aktive Kinder waren mit Ihren Trainern und Betreuern der Einladung der KG gefolgt und gingen an einem Sonntag-Vormittag, Ende letzten Jahres, auf große Tour. Ziel des Ausflugs war die Schlittschuhbahn in Troisdorf/Spich. Am Vormittag stiegen die zahlreichen Kinder und Jugendlichen gut gelaunt den Bus und starteten Richtung Troisdorf. Mit Mütze, Schal und dicken Schneehosen ausgestattet ging es ab auf die Eisbahn wo ausgelassen gefahren wurde. Selbst die ein oder andere Pirouette wurde freiwillig oder unfreiwillig gedreht. So viel Action macht hungrig – nach einer Stärkung im Imbiss konnte die zweiten Runde Eislaufen starten. Gegen 17.00 Uhr fuhren alle müde aber glücklich Richtung Heimat.

Die KG Hönningen bedankt sich bei Silvia Ohlert für die hervorragende Organisation dieses Auslugs und ist sich sicher, dass dieser Tag allen Teilnehmern in schöner Erinnerung bleiben wird. Nun steht die neue Session in den Startlöchern, und wir freuen uns auf jecken Nachwuchs.

Besonders im Redner-Bereich sind junge Talente gesucht. Wer von Euch also Lust hat in die Bütt zu gehen oder einen Sketch vorzuführen ist herzlich willkommen.

 

Bildunterschrift: Organisatorin Silvia Ohlert (nicht auf dem Foto) mit den Hönninger "Karnevals-Pänz" und Betreuern auf großer Tour.

2018  KG Hönningen