image1

Proklamation Kinderprinzenpaar KG Hönningen

Am 7. Februar um 15.00 Uhr ist es endlich soweit - auf der kunterbunten Kindersitzung der KG Hönningen werden Kinderprinz Louis Kohn sowie seine Prinzessin Lara Ohlert endlich Ihre Insignien in Empfang nehmen  und von da an die Hönninger Kinderscharr regieren. Mit besonderer Freude wird der immer legendäre Auftritt des Kindergarten Wibbelstätz sowie der prunkvolle Empfang des Erwachsenen-Dreigestirns nebst Prinzengarde erwartet. Untermalt wird der bunte Nachmittag durch die Beiträge der Hönninger Tanz- und Funkengarden. Die Initiatoren Silvia Ohlert sowie Silke Thelen freuen sich darauf die Familien der Kinder inkl. Omas, Opas sowie alle die die kleinen Narren auf der Bühne sehen wollen im Namen der KG Hönningen begrüßen zu dürfen. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen sowie herzhaftes vom Imbiss gesorgt.

 

Sessionseröffnung 2014/2015

Am 15. November sind die närrischen „Ruhetage“ Vergangenheit, wenn es um 14.11 Uhr endlich wieder heißt: „Dreimal Hünnge und Liersch Alaaf!“ Durch das bunte Programm, welches hauptsächlich durch die eigenen Kräfte gestaltet wird, führt Sitzungspräsident Rainer Metzen.

Was beim „Kölschen Köbes“ (Typenredner Axel Höfel aus Köln/Bild) bereits einige Jahre her ist, begeht in diesem Jahr erstmalig Elfi Pauly aus Hönningen, nämlich ihr karnevalistisches Debüt in der Bütt.

Als großer Höhepunkt ist die Vorstellung des diesjährigen Kinderprinzenpaares sowie des „großen“ Dreigestirns zu nennen. Wer also wissen möchte welche Tollitäten die Hönninger Jecken in der kommenden Session regieren sollte dieses Event nicht verpassen.

Alle Vereinsmitglieder, jecken Dorfbewohner und karnevalistischen Urgesteine sind eingeladen bei kleinen Preisen den Beginn der 5. Jahreszeit zu feiern. Wir freuen uns auf Jedermann!

 

Terminvorschau:

Herrensitzung: 24. Januar 2015 – Kartenvorverkauf am 23. November 2014, ab 10.00 Uhr im Gasthaus zur Traube in Hönningen. Die Karten kosten 20 Euro pro Person.

Damensitzung: 31. Januar 2015 – Kartenvorverkauf am 7. Dezember 2014, ab 10.00 Uhr im Gasthaus zur Traube in Hönningen. Die Karten kosten 17 Euro pro Person.

KG Hönningen Jahresausflug

Am vergangenen Samstag traf man sich mit ca. 60 Personen bei nebligem Herbstwetter am Steinerberghaus oberhalb von Kesseling um trotz der schlechten Witterung gut gelaunt den Abstieg in das schöne Dernau anzutreten.

Alle Teilnehmer wurden vorab in Gruppen eingeteilt welche im Laufe der Wanderung diverse Aufgaben als Team bewältigen mussten. Neben diversen Verpflegungsstationen bei denen sich mit Kuchen und warmen Getränken gestärkt werden konnte wurde unter anderem die schöne Landschaft mit traumhaften Blicken in die umliegenden Täler bewundert.

Gegen Abend traf man dann zusammen mit weiteren 20 nachgereisten Mitgliedern in der „Ahrklause“ in Dernau ein wo uns Familie Kreuzberg hervorragend bewirtete. Den Höhepunkt bildete die Präsentation der selbstgedichteten Karnevalslieder, welches eine der Gruppenaufgaben während der Wanderung war.

Es war ein rundum gelungener Ausflug der in einem bunten und gemütlichen Abend ausklang. Der Vorstand der KG Hönningen dankt allen Mitgliedern für die zahlreiche Teilnahme und aktive Mitgestaltung und freut sich auf ein Wiedersehen bei der Sessionseröffnung auf dem Dorfplatz am Samstag, den 15. November 2014 um 14.11 Uhr.

 

2018  KG Hönningen