image1

KG Hönningen Jahresausflug

Am vergangenen Samstag traf man sich mit ca. 60 Personen bei nebligem Herbstwetter am Steinerberghaus oberhalb von Kesseling um trotz der schlechten Witterung gut gelaunt den Abstieg in das schöne Dernau anzutreten.

Alle Teilnehmer wurden vorab in Gruppen eingeteilt welche im Laufe der Wanderung diverse Aufgaben als Team bewältigen mussten. Neben diversen Verpflegungsstationen bei denen sich mit Kuchen und warmen Getränken gestärkt werden konnte wurde unter anderem die schöne Landschaft mit traumhaften Blicken in die umliegenden Täler bewundert.

Gegen Abend traf man dann zusammen mit weiteren 20 nachgereisten Mitgliedern in der „Ahrklause“ in Dernau ein wo uns Familie Kreuzberg hervorragend bewirtete. Den Höhepunkt bildete die Präsentation der selbstgedichteten Karnevalslieder, welches eine der Gruppenaufgaben während der Wanderung war.

Es war ein rundum gelungener Ausflug der in einem bunten und gemütlichen Abend ausklang. Der Vorstand der KG Hönningen dankt allen Mitgliedern für die zahlreiche Teilnahme und aktive Mitgestaltung und freut sich auf ein Wiedersehen bei der Sessionseröffnung auf dem Dorfplatz am Samstag, den 15. November 2014 um 14.11 Uhr.

 

2018  KG Hönningen